Tolle Website speziell für Frauen!

Gerne verweisen wir hier auch auf bestehende Projekte, die uns gut gefallen. Dazu gehört unter anderem auch die Seite sexualityanddisability.org. Von und mit Frauen mit Behinderung und mit der Unterstützung zahlreicher Mitautorinnen informiert die Seite Frauen mit Behinderung über unterschiedlichste Themen rund um Sexualität und Behinderung.

Die Prämisse lautet, dass Frauen mit Behinderung genauso sexuelle Wesen sind wie andere Frauen auch. Die Kategorien der Seite reichen von Gesundheitsthemen über sexuelle Praktiken und Vorlieben bis hin zum Thema „Partnerschaft und Beziehung“ und „Kinder kriegen“. Auch heikle aber wichtige Themen wie „Sexuelle Belästigung“ werden nicht ausgespart. Und es gibt eigene Bereiche mit Informationen für Ärzte, für Angehörige und Familien und für Partner.

Alles in allem eine äußerst informative Seite und ein tolles Projekt – schaut doch einfach mal vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.